flcp930.com

Menu
Lüge und Wahrheit - Shattered Glass

Lüge und Wahrheit - Shattered Glass

3.4 143
Im ausklingenden 20. Jahrhundert verstärkt der ehrgeizige Jungjournalist Stephen Glass die Reihen des altehrwürdigen Politmagazins The New Republic. Mit spektakulären Reportagen, die außer ihm niemand bringt und Publikum wie Mitarbeiter begeistern, steigt Glass zum Shooting Star der Szene auf. Mal entlarvt er junge Republikaner als wilde Party Animals, dann beschreibt er bildhaft den Aufstieg jugendlicher Hacker zum Schrecken der Konzerne. Als aber anderswo Kollegen beginnen, Glass-Geschichten zu recherchieren, fehlt von Fakten jede Spur. Der Film erzählt die wahre Geschichte des Reporters Stephen Glass, der Mitte der Neunziger Jahre in den USA für Zeitschriften wie New Republic, Harpers und den Rolling Stone schrieb.Später stellte sich heraus, dass er 27 von 41 Artikeln entweder ganz oder teilweise erfunden hatte. Ein packendes Drama mit Top-Besetzung.
Jahr 2003
Genre Drama, Historie
Land CA
Dauer 94 min
Originaler Titel Shattered Glass
Produktionsfirma Lions Gate Films
Erscheinungsdatum 2003-11-14

Cast zu Lüge und Wahrheit - Shattered Glass

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Lüge und Wahrheit - Shattered Glass Filmtags

Lüge und Wahrheit - Shattered Glass stream, Lüge und Wahrheit - Shattered Glass stream deutsch, Lüge und Wahrheit - Shattered Glass 2003 streamcloud, Lüge und Wahrheit - Shattered Glass movie4k, Lüge und Wahrheit - Shattered Glass german hd, Lüge und Wahrheit - Shattered Glass online anschauen, Lüge und Wahrheit - Shattered Glass online stream kostenlos, Lüge und Wahrheit - Shattered Glass kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Lügen haben kurze Röcke

Lügen haben kurze Röcke

Lügen haben kurze Röcke (1997)
Komödie
The sentimental and comedic adventures of Eddie, a non-Jew trying to pass as Jewish though totally ignorant of Jewish traditions, as he works in a Jewish community
Lügen macht erfinderisch

Lügen macht erfinderisch

Lügen macht erfinderisch (2009)
Komödie, Liebesfilm, Fantasy
Mark Bellison lebt in einer Welt in der es keine Lügen gibt und jeder völlig unzensiert und ungehemmt seine innersten Gedanken und Gefühle preisgibt. Das führt bisweilen zu den absurdesten Situationen, wenn z.B. eine Frau Mark gegenüber bei ihrem ersten gemeinsamen Blinddate ungeniert ihre Abneigung äußert. Doch dann gleitet Mark eines Tages die erste Lüge der Welt über die Lippen, als er von einer Bankangestellten missverstanden wird und er sie nicht korrigiert. Fortan eröffnen sich ihm völlig neue Möglichkeiten.
Lügen und lügen lassen

Lügen und lügen lassen

Lügen und lügen lassen (2004)
Komödie, Liebesfilm
Französische Beziehungskomödie um den 30jährigen Raphael, der Biografien von Prominenten schreibt. Als er das Leben eines Star-Fußballspielers in Worte fassen soll, ändert sich sein Leben, denn dessen Verlobte ist Raphaels Studienliebe Claire.
Lügen haben kurze Beine

Lügen haben kurze Beine

Lügen haben kurze Beine (2002)
Komödie, Familie
Jason Shepherd gilt als notorischer Lügner. Als er sein Schulheft mit Aufsätzen im Auto des Filmproduzenten Marty Wolf vergisst und dieser die Geschichte verfilmt, glaubt ihm darum niemand, dass es sich eigentlich um seinen Aufsatz handelt. Er begibt sich nach Hollywood um eine gütliche Einigung zu finden.
Party Monster

Party Monster

Party Monster (2003)
Komödie, Drama, Krimi
Gegen Ende der 80er Jahre kommt der junge Michael Alig (M. Culkin), frisch vom Land in die große Stadt gekommen, nach New York. Ihn langweilen die Partys und so will er seine eigenen veranstalten. Mit Charme, Dreistigkeit und Gespür für die richtigen Freunde baut er sich einen eigenen Kosmos im Partyleben auf. Er wird die schillernde Figur und ein Aushängeschild der New Yorker Clubszene. Er gründet ein Plattenlabel, veröffentlicht eine Zeitung und eröffnet seinen eigenen Club. Aber auch Drogen gehören zu seinem Tagesablauf und so wird ihm ein lässig gestandener Mord an einem Drogendealer zum Verhängnis.
Live by Night

Live by Night

Live by Night (2016)
Krimi, Drama
Es sind die “Roaring Twenties” in den USA, das Land befindet sich in den festen Händen der Prohibition. Das hält die Menschen jedoch nicht vom Trinken ab. Es gibt genug Schmuggler, Schwarzbrennereien und illegale Kneipen, die die Bevölkerung mit Alkohol versorgen. Einer der Schmuggler ist Joe Coughlin (Ben Affleck). Joe, der Sohn eines Polizisten, wendet sich vom Gesetz ab und fängt in einer mächtigen Verbrecherorganisation als einfacher Gauner an.
Apocalypto

Apocalypto

Apocalypto (2006)
Action, Abenteuer, Drama, Thriller
Es ist die Zeit, in der der Niedergang einer der ältesten und geheimnisvollsten Hochkulturen aller Zeiten bevorsteht: der Maya. Bis heute birgt diese Zeit offene Fragen und ungeklärte Geheimnisse. In Apocalypto skizziert Mel Gibson die Geschichte eines Mannes aus dem Volk der Maya, der in dieser Zeit um sein Leben kämpft. Nur die Liebe zu seiner Familie und zu seiner Frau gibt ihm die Kraft und den Mut zu bestehen.
Der große Crash - Margin Call

Der große Crash - Margin Call

Der große Crash - Margin Call (2011)
Thriller, Drama
Wie viele andere Kollegen wird auch Eric Dale kurzfristig entlassen. Doch sein Vermächtnis, eine Analyse über die Finanzen seines Ex-Arbeitgebers, zwingt das Führungspersonal einer New Yorker Investmentfirma zu einer Blitzkonferenz. Die Firma ist pleite, weil in der Vergangenheit Warnungen ignoriert wurden. Um den Schaden zu begrenzen, will Firmenchef Tuld alle Handelspositionen, die jetzt eigentlich wertlos sind, sofort abstoßen. Ungeachtet der katastrophalen Auswirkungen, die dieser Betrug auf den Markt hätte.
Hit and Run - Abstecher in die Hölle

Hit and Run - Abstecher in die Hölle

Hit and Run - Abstecher in die Hölle (2009)
Drama, Thriller
Betrunken braust Studentin Mary in Papis dickem Geländewagen von der Disco nach Hause, muss unterwegs mal kurz etwas ausweichen (wobei es rumpelt) und macht in der heimischen Garage die unschöne Entdeckung, dass ein toter Lehrer an ihrer Stoßstange klebt. Besser gesagt, ein beinahe toter Lehrer. Doch Mary gibt ihm in Panik den Rest und verscharrt den Körper im Wald. Jedenfalls glaubt sie das. Denn als sie später nachsieht, fehlt von dem Körper jede Spur. Stattdessen hat Mary plötzlich einen hartnäckigen Verfolger.
Middle of Nowhere

Middle of Nowhere

Middle of Nowhere (2008)
Komödie, Drama
Grace ist frustriert: Ihre verantwortungslose Mutter Rhonda hat das Geld ihres Stipendiums für den Schönheitswettbewerb der jüngeren Schwester Taylor ausgegeben. Als der smarte Dorian ihr ein Geschäft vorschlägt, zögert Grace zunächst: Sie soll ihn zu seinen "Kunden" fahren und dafür an den Einnahmen beteiligt werden. Grace durchschaut schnell, dass es sich nicht um legale Geschäfte handeln kann. Aber ihr Wunsch, endlich ihr eigenes Leben zu führen, ist stärker als die Stimme im Kopf, die zur Vorsicht mahnt.
Movie Star - Küssen bis zum Happy End

Movie Star - Küssen bis zum Happy End

Movie Star - Küssen bis zum Happy End (2011)
Komödie, Drama, Familie, TV-Film
Dylan Shoenfield ist eine versnobte, reiche und egozentrische 16-jährige High-School-Schülerin, die fest entschlossen ist, den Titel der Blossom Queen zu gewinnen. Josh Rosen ist ein aufstrebender Film-Geek, der für ein Filmfestival einen Dokumentarfilm machen soll. Er entscheidet sich für das Thema Popularität und sucht sich für die Recherche Dylan Shoenfield raus. Doch Dylans divenhaftes Verhalten führt dazu, dass es zu einem Streit kommt und darauf hin Josh sie feuert. Nach einer Weile überdenkt Josh seine Entscheidung, als er sich den Science-Fiction-Film Der Flug des Navigators anschaut.
StreetDance: New York

StreetDance: New York

StreetDance: New York (2016)
Drama, Musik, Liebesfilm
Ruby ist eine Balletttänzerin, die an der renommiertesten Musik schule New Yorks studiert. Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Als sie den britischen Violinisten Johnnie kennenlernt, ahnt sie nicht, wie er ihr Leben verändern wird. Johnnie, der mit seinen StreetDance-Freunden zusammenwohnt, und mit Straßenkonzerten seinen Lebensunterhalt verdient, eröffnet Ruby eine völlig neue, faszinierende Seite der Musik. Doch als Johnnie eines Tages von den Behörden aufgegriffen wird und keine Green Card vorweisen kann, droht sein Traum von einem Leben als Musiker zu zerplatzen. Es gibt nur einen Ausweg: Der Gewinner eines Tanzwettbewerbes an Rubys Schule erhält ein Studentenvisum sowie ein Stipendium. Gemeinsam erarbeiten Ruby, Johnnie und seine StreetDance-Freunde eine Choreografie, in der die Coolness des StreetDance mit der Anmut des Balletts und der klassischen Musik auf der Bühne verschmelzen. Werden sie die Jury überzeugen?

Sie können auch mögen

I Origins - Im Auge des Ursprungs

I Origins - Im Auge des Ursprungs

I Origins - Im Auge des Ursprungs (2014)
Science Fiction, Drama
Als der Molekularbiologe und Doktorand Ian Gray die mysteriöse Sofi kennenlernt, verliebt er sich auf den ersten Blick in die attraktive Frau mit den unwiderstehlichen Augen – trotz ihrer gegensätzlichen Ansichten zu Ians wissenschaftlichen Standpunkten. Die Beziehung endet jedoch auf tragische Weise durch Sofis Tod, der Forscher ist am Boden zerstört. Zusammen mit seiner Laborpartnerin Karen macht er allerdings eine bahnbrechende Entdeckung. Die könnte ihn mit Sofi wieder vereinen, aber auch die Gesellschaft, wie wir sie kennen, grundlegend verändern: In Indien wurde ein Mädchen geboren, das dieselben Augen haben soll wie Sofi, wissenschaftlich gesehen ein Ding der Unmöglichkeit. Aber sollte Ians große Liebe am Ende recht behalten? Können Seelen wiedergeboren werden? Mit diesen Fragen im Kopf reist der Wissenschaftler nach Indien…
Night Train

Night Train

Night Train (2009)
Thriller, Action, Krimi
Mitten in der Nacht und beim Halt auf freier Strecke steigt der geheimnisvolle Fremde zu und ist wenige Minuten nach der Abfahrt auch schon mausetot, in seinen Händen eine Schachtel haltend mit einem Inhalt von unerhörtem Wert. Die einzigen Menschen, die davon wissen, sind eine stille Medizinstudentin und ein heruntergekommener Handelsvertreter, die sich im selben Abteil befanden, sowie der alte Zugschaffner, der die Sache lieber der Polizei melden will. Die Aussicht auf das Päckchen aber ist zu verlockend. Erst will man teilen, dann bricht der Kampf aus.
Farligt förflutet

Farligt förflutet

Farligt förflutet (2001)
Thriller, Action, Drama
Stefan is a man with a violent past. His skills come in handy when he tries to help a Bosnian stripper find her father who is hiding somewhere in Sweden.
The Yin_Yang Master

The Yin_Yang Master

The Yin_Yang Master (2001)
Drama, Fantasy, Horror
Vor vielen hundert Jahren in China. Obwohl der Kaiser durch die Kraft von geistigen Begleitern, den Yin-Yang-Meistern, gegen bösen Geister und anderes gewappnet ist, müssen zwei Priester ihre besonderen Gaben einsetzen, um den Prinzen zu retten. Der ist verflucht worden, das Reich des Kaisers droht zusammenzubrechen.
Ein riskanter Plan

Ein riskanter Plan

Ein riskanter Plan (2012)
Action, Thriller, Krimi
Nick Cassidy war einst ein erfolgreicher Cop mit einem nahezu perfekten Leben. Doch plötzlich findet er sich im Gefängnis wieder, für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Wie weit kann ein Mann gehen, um seine eigene Unschuld zu beweisen? Völlig verzweifelt nutzt er die erstbeste Gelegenheit, die sich ihm bietet, zur Flucht und steigt mit einem ausgeklügelten Plan im Kopf auf den Fenstersims eines Hochhauses.
Devrim Arabaları

Devrim Arabaları

Devrim Arabaları (2008)
Drama
Es ist kurz nach der militärischen Übernahme der Verwaltung im Jahr 1960. Das neue Staatsoberhaupt glaubt, dass die Türkei nur unabhängig sein kann, wenn es wirtschaftlich stark ist. Nachdem wir den schwachen Privatsektor und die meisten der älteren Bürokraten ausgesprochen haben, ist klar, dass niemand eine ähnliche Ansicht hat. So wagt er den Regierungssektor, um zu sehen, ob jemand innerhalb von 4 Monaten ein 100% originales Auto entwerfen und produzieren kann ... Nun, ein Ingenieur teilt diese Vision und ein kleines und engagiertes Team arbeitet in einer Lokomotive. Die Zeit ist kurz und die Ressourcen sind begrenzt. Viele glauben, dass dies nicht erreicht werden kann. Dies ist die Geschichte eines Teams von idealistischen Ingenieuren, die an dieser Vision arbeiten.
Cavemen

Cavemen

Cavemen (2013)
Komödie
Der erfolglose Schriftsteller Dean arbeitet als Barkeeper, um irgendwie über die Runden zu kommen. Um sich dem Alltagstrott zu entziehen, geht er mit seinen Freunden Jay, Pete und Andre in die gemeinsame Lieblingsbar, um willige junge Frauen kennenzulernen. Und wenn sie nicht gerade auf Damenfang gehen, hängen sie zusammen in einer zu ihrer Wohnung umfunktionierten Lagerhalle im Künstlerdistrikt von Downtown Los Angeles ab. Doch Dean hat allmählich genug vom oberflächlichen, leeren Nachtleben und möchte wissen, wie es ist, verliebt zu sein. Der junge Jimmy, der Sohn von Deans guter Freundin Tess, steht dem jungen Schriftsteller mit Ratschlägen zur Seite und für diesen stellt sich langsam heraus, dass Tess seine wahre Liebe sein könnte.
Infernal Affairs

Infernal Affairs

Infernal Affairs (2002)
Drama, Action, Thriller, Krimi, Mystery
Lau Kin Ming, ein aufstrebender junger Cop, der an vorderster Front bei der Bekämpfung illegaler Banden eingesetzt wird, hat die besten Karten bei seinem Vorgesetzten Wong Chi Shing. Und er ist an den internen Ermittlungen der Dienstaufsicht betreff Kriminalität in den eigenen Reihen beteiligt. Chen Wing Yan ist ein abgebrühter Ganove, mit Sinn für ausgefallene Tricks. Er genießt mehr Vertrauen bei seinem Boss Hon Sam als jeder andere Killer oder Handlanger und soll jetzt endlich den Polizeispitzel zur Strecke bringen, der die Bande unterwandert hat und jede kriminelle Handlung im Kern sabotiert. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus - Lau ist der Gangster und Chen in Wirklichkeit der Undercover-Cop. Als sich die Machtprobe zwischen Gesetz und Triaden dramatisch verhärtet, wird ein direktes Duell unvermeidlich.
Precious - Das Leben ist kostbar

Precious - Das Leben ist kostbar

Precious - Das Leben ist kostbar (2009)
Drama
Claireece ‘Precious’ Jones ist sechzehn und weit entfernt davon, ein schönes Leben zu führen. Ihre Mutter misshandelt sie, der Vater hat sie zum zweiten Mal geschwängert, sie ist schwer übergewichtig und kann nicht lesen oder schreiben. Doch eines Tages bekommt sie die Chance, aus ihrem tristen Alltag auszubrechen. Auf einer alternativen Schule kann sie ihren Abschluss nachholen, erlebt das erste Mal, wie es ist, von anderen respektiert und geliebt zu werden und versucht, sich zu wehren. Precious kämpft dafür, ihr selbst Leben in die Hand zu nehmen und von ihren grausamen Eltern zu lösen. Dieser Prozess wird ihr nicht leicht gemacht, doch so schnell gibt sich die junge Frau nicht geschlagen.
The Perfect Weapon

The Perfect Weapon

The Perfect Weapon (2016)
Science Fiction, Action
In einer nahen Zukunft herrscht „Der Direktor“ über einen totalitären Staat und kontrolliert alle Lebensbereiche seiner Einwohner. Die Feinde des Staates werden gnadenlos verfolgt. Die meisten von ihnen werden durch Auftragskiller im Dienst dieses Staates ermordet. Der Beste von ihnen trägt den Codenamen „Condor“. Doch bei seinem nächsten Auftrag verfehlt Condor die Tötung eines Oppositionsführers und wird plötzlich von den eigenen Kollegen gejagt. Seine Flucht löst eine Kette von Ereignissen aus die für den totalitären Staat entscheidende Konsequenzen haben könnten. Condor könnte die Jagd überleben, denn er selbst ist die perfekte Waffe.
Eine tierische Bescherung

Eine tierische Bescherung

Eine tierische Bescherung (2009)
Familie, Liebesfilm, Komödie
Madeline Walters, eine Universitäts-Professorin, hat so einige Dating-Versuche hinter sich. Die Einzigen, die ihr treu zur Seite stehen, sind ihre Malteser-Hündin Cinnamon und Chloe, ihre altkluge Teenager-Tochter! Als Kevin, auch Single und Vater von Jordan, wegen eines Jobs in die Stadt kommt, trifft er zufällig auf die attraktive Madeline und es scheint wie “Liebe auf den ersten Blick”! Für Zimtchen ist es aber nicht schön nun nicht mehr die Nummer Eins ihres Frauchens zu sein. So beschließt sie wegzulaufen. Das führt zu Streit unter den Liebenden, da Kevin und Jordan eigentlich versprochen hatten auf Zimtchen aufzupassen, während Madeline auf Geschäftsreise ist. Ob sie Zimtchen wiederfinden und wie der kleine, clevere Malteser ein wahres Weihnachtswunder möglich macht, seht ihr in “Eine tierische Bescherung”.
Gia - Der Preis der Schönheit

Gia - Der Preis der Schönheit

Gia - Der Preis der Schönheit (1998)
TV-Film, Drama, Liebesfilm
Die schöne Gia Carangi zieht es mit gerade einmal 17 Jahren nach New York um dort eine Karriere als Modell zu starten. Und ihr großer Traum scheint in Erfüllung zu gehen, bekommt sie doch sehr schnell gute Angebote und entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Modells in der Branche. Kein Magazin, das die junge und wilde Gia nicht auf ihrem Cover haben will. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Schattenseiten des Geschäfts zum Vorschein und die junge Frau verfällt dem Sog aus Ruhm und Drogen. Sie lernst die Visagistin Linda kennen und die beiden verlieben sich in einander. Gia steht offen zu ihrer Homosexualität und stellt dies offen zur Diskussion. Doch die junge Liebe ist schon früh zum Scheitern verdammt, verfällt das Modell doch mehr und mehr den Drogen. Bis sie eines Tages eine erschütternde Diagnose erhält, die ihr junges Leben für immer verändern soll…